image image image

Filmtipp für einen verregneten Sonntag

18. Mai 2014, 0 Kommentare

Gestern Abend habe ich zwei spannende Dokus von Spiegel entdeckt. Jederzeit frei zugänglich und wirklich sehenswert:

Essen auf der Überholspur

Kartoffeln aus der Wüste mit Saatgut aus SChottland; europäischer Lachs, der nur zum entgräten nach China geschickt wird. Das sind nur zwei Beispiele aus der skurrilen Welt des globalen Nahrungsnetzwerks.

Hier geht’s zum Film: Essen auf der Überholspur

Fasten macht glücklich

Fasten ist das neue Mantra vieler Ernährungswissenschaftler. Dr. Michael Mosley stellt die Radikalkur in einem Selbstversuch auf die Probe: Hält er durch und wird er tatsächlich gesund und fit?

Hier geht’s zum Film: Fasten macht glücklich


Kategorie Ernährung

Tags        

  • Hier werden Beiträge rund um Gesundheit und neue Medien gepostet.

Kommentar hinterlassen